Shopping Guide London


London - Die Stadt der Mode! Und nebenbei auch unsere Lieblingsstadt wenns um Klamotten, Musik, Shoppen, Urlaub, Streetstyle, Film & Fernsehn geht. Wer noch nicht in London war, der sollte schleunigst seine Sachen packen und auf, auf in die Ferne. Auf dieser Seite zeigen wir euch worauf ihr achten müsst, was ihr nicht vergessen dürft, wichtige Events und Läden, Straßen, die sehenswert sind und überhaupt alles, was London so einzigartig macht.
  

Geschäfte



Primark ist super für alle, die trotz kleinem Geldbeutel nicht auf schöne und ausgefallene Klamotten verzichten wollen. Bei uns auch immer Anlaufstelle Nummer 1, denn zu den Preisen bekommt man nirgendwo in London anständiges zum Anziehen. Allerdings hat sich das auch in London schon rumgesprochen, weswegen die Filiale auf der Oxford Street immer brechend voll ist und ein ziemliches Chaos herrscht. Da zählt dann nicht mehr die richtige Größe rauszusuchen, sondern nur der, der grapscht und zupackt, überlebt. Anprobieren geht dann eh nur noch auf dem Gang. Wem also trotz preiswerten Sachen das schlachtfeldartige Geschäft zu anstrengend erscheint, der sollte besser draußen bleiben. 
(P.S.: Primark gibt es auch in einigen deutschen Städten, z.B. Bremen und Frankfurt und Gelsenkirchen...unbedingt einen Trip wert!)
Mit der U-Bahn zur Oxford Street, dann die Straße immer geradeaus langlaufen.




Urban Outfitters hat immer schöne Sachen zu angemessenen Preisen und eine extra Vintage Abteilung. In London gibt es drei Filialen, 
                                             - eine auf der Eralham Street (42-56), mit der U-Bahn zum Covent Garden
                                         - die zweite auf der Oxford Street (200), mit der U-Bahn bis zur Oxford Street
                    - und die dritte auf der Kensington High Street (36-38), mit der U-Bahn zur High Street Kensington

Beyond Retro gehört ja schon zu unseren lieblings Onlineshops, liefert aber nicht nach Deutschland. Deswegen es quasi Pflicht mal dort vorbeizuschauen, wenn man in London ist. Von Hosen zu Kleidern und Hüten sowie Accessoires ist alles dabei, zu angemessenen Preisen und mit Einzigartigkeitsfaktor.
Beyond Retro gibt es zwei mal in London, einen auf der Cheshire Street und einmal auf der Great Malborough Street. Der auf der Cheshire Street ist empfehlenswerter, wenn man in Shoreditch unterwegs ist, der auf der Great Malborough Street ist es, wenn man auf der Oxford Street shoppt, denn der Weg ist wirklich nicht lang.
- Cheshire Street (110-112) , mit der U-Bahn zur Liverpool Street, Aldgate East
- Great Malborough Street (58-59), mit der U-Bahn zum Oxford Circus

Der Vintage Store bietet eine Menge an einzigartigen Stücken und ist ebenfalls eines Besuchs wert. Es gibt ihn zwei mal in London, 
- Brick Lane (182), mit der U-Bahn zur Liverpool Street, Aldgate East
- Stables Market (36b), mit der U-Bahn bis Camden Town




Topshop, Topshop, wie wir ihn lieben. Natürlich können wir gemütlich in unseren deutschen Sesseln sitzen bleiben und alles Online bestellen, aber in live ist das ja was ganz anderes. Außerdem kann man auch mal anprobieren, denn Topshop Größen sind kleiner als sie vielleicht aussehen. Topshop gibt es etwa 10 mal in London, also quasi an jeder Ecke. Die wichtigsten Anlaufstellen sind aber
- Kensington High Street (42-44), mit der U-Bahn zur High Street Kensington
- Oxford Street (400), mit der U-Bahn bis zur Oxford Street
- Oxford Circus (36-38), mit der U-Bahn bis zum Oxford Circus
Die Filiale auf der Oxford Street ist das Flagshipstore und somit das größte und bestausgestattetste in London.